Die Wochen vergehen für uns gerade unheimlich schnell und wir schaffen es kaum, Euch mit allen unseren Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten.Über vieles, was Zeit und Aufwand bedeutet, lässt sich manchmal noch nicht einmal etwas schreiben. Das betrifft vor allem Behördenangelegenheiten.
Wir bearbeiten Anträge, verhandeln mit Ämtern, kümmern uns um Dinge wie Kontoeröffnungen oder Krankenkassenkarten. Wir schreiben Bewerbungen und betreuen Menschen im Gefängnis. Das alles ist Teil dessen, was unser Alltag ist, unspektakulär, aber wichtig. Und wenn wir sehen, wie viel man mit solcher Unterstützung für unsere Besucher erreichen kann, dann freut und motiviert uns das.
Trotzdem ist der Mittelpunkt unserer Woche immer der #Tafeldonnerstag, der auch mal ein Freitag sein kann. Oder wie diese Woche, ein Mittwoch! Wir hatte vorgestern schon unsere Lebensmittelverteilung, damit unsere Besucher über Ostern versorgt sind. Es ist uns wichtig, zumindest dafür zu sorgen, dass niemand über Ostern nichts zu essen hat. Wie immer hat die #Münchner Tafel uns mit den frischen Sachen versorgt!
Wir hatten wunderbares Obst und Gemüse und jede Menge Joghurt und andere Milchprodukte! Es gab aber nicht „nur“ Essen, sondern auch noch Osternestchen, Hasen und Lebensmittelgutscheine. Ostern soll auch bei uns etwas besonderes sein! Für alle, die zu uns kommen!
Außerdem hatten wir wirklich liebevoll selbstgebackene Muffins und Kekse von Petra. Vielen Dank dafür!