Aus unserem Tafeldonnerstag ist momentan der Ausgabefreitag geworden. Noch immer versuchen wir unsere Lebensmittelverteilungen zum Schutz unserer Besucher und auch der Helfer zeitmäßig sehr zu entzerren und nicht zu viele Menschen auf einmal vor unserem Sternenoffice in Feldmoching zu versammeln.
Das bedeutet, dass wir morgens schon sehr früh anfangen und irgendwann nachmittags dann mit der Verteilung fertig sind.Wir packen frühzeitig fertige Familientaschen für unsere Besucher vom Kinderschutz und von einer Unterkunft für obdachlose Familien, damit auch hier die Ausgabe möglichst ohne Verzögerung stattfinden kann.
Soweit es geht versorgen wir natürlich auch mit Hygieneartikeln. Selbst Sonderwünsche können wir meistens erfüllen. Dank unserer großzügigen Spender ist es uns möglich mit Gutscheinen vom Discounter und MVV Fahrkarten zu unterstützen, wo das nötig ist. Wir konnten einige Monatskarten finanzieren, was uns sehr freut, da es dann keine Probleme für unsere Besucher mit Fahrkartenkontrollen gibt.
Immer mehr Raum nimmt bei uns die Unterstützung bei Behördengängen und die Hilfe beim Ausfüllen von Formularen ein. Das ist ein wirklich guter Weg, eine solide Basis für ein besseres, anderes Leben zu schaffen. Man muss Stück für Stück wieder aufbauen, was verloren gegangen ist. Dazu braucht man viel Geduld und vor allem die Unterstützung der Betroffenen. Wenn alle Faktoren stimmen kann man unglaubliche Ergebnisse erzielen.Das motiviert nicht nur uns.
Ein Danke an alle, die uns Pakete geschickt haben, die für uns einkaufen waren, die spenden.