Diese Woche haben wir genutzt, um wieder Hilfe nach Griechenland auf den Weg zu bringen! Hauptsächlich Lebensmittel, Hygieneartikel und Schlafsäcke. Athen, Saloniki und Samos sind die Zielorte!
Auch nach Italien, hier speziell nach Triest, ging eine Palette! Wir haben dorthin nur Schlafsäcke und Isomatten gesendet, weil es dort unglaublich viele geflüchtete Menschen auf der Straße gibt und die Temperaturen mittlerweile schon deutlich sinken!
Auf den Fotos sieht man ganz gut, wie wenig Platz unser Lager bietet. Solange das Wetter mitmacht, können wir Paletten im Freien richten. Die Sachspendenannahme müssen wir leider immer noch massiv beschränken!
Einen Großteil unserer Transporte organisieren wir wegen des beschränkten Lagerplatzes inzwischen direkt vom Spender zu den Empfängern. So gehen heute wieder 44 Paletten mit Kindermilch und Babygläschen vom Lager eines großen Herstellers auf die Reise nach Athen!
Da wir Hilfstransporte inzwischen schon seit 5 Jahren selbst durchführen und koordinieren, unterstützen wir häufig auch andere Organisationen bei der Abwicklung und Finanzierung ihrer Transporte.
Außerdem teilen wir Informationen über Hilfslieferungen in Koordinationsgruppen, damit alle Beteiligten – Vereine, die Sachspenden senden und solche, die sie vor Ort verteilen – über Bedarfe und verfügbares Angebot informiert sind.
Damit die Hilfe am richtigen Ort ankommt!