10 Feb

Vortrag zum Thema „Flucht und Ankommen- Wir schauen hin“

Dem Münchner Willi-Graf Gymnasium sind wir persönlich seit vielen Jahren sehr verbunden.

Darum hat uns die Einladung, auf einem Themenabend unter dem Motto
„Flucht und Ankommen- Wir schauen hin“ zu sprechen, sehr gefreut!

Zwei P-Seminare stellen ihre Arbeit vor, einmal „Soziales Engagement im Sport“ und dann „Menschen auf der Flucht“.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich jeweils sehr differenziert mit den Themen auseinandergesetzt und die Präsentation ihrer Arbeit war informativ, kurzweilig und spannend.

Die betreuenden Lehrkräfte, Frau Croft und Frau Dr. Kronseder haben engagiert unterstützt, daher waren die Ergebnisse wirklich beachtlich.

Unsere Arbeit durften wir in einem kleinen Vortag vorstellen, was uns in diesem Rahmen viel Spaß gemacht hat!

Den Abschluss machte der sehr berührende Kommentar einer Schülerin, der wirklich jeden im Saal ergriffen hat!
Danke, liebe Meri! Du hast schon so viel von dem verstanden, was uns antreibt, warum wir tun, was wir tun! <3

⭐️ Der Erlös des Kuchenverkaufs und die Spenden für die von einem der P-Seminare erstellte Zeitschrift „Menschen auf der Flucht“ gehen an Heimatstern. Wir freuen uns sehr! ⭐️

Vielen Dank an die Schulleitung Frau Sauer-Dietl!
Vielen Dank liebe Schülerinnen und Schüler für Eure Gastfreundschaft!
Vielen Dank an Lehrer, Eltern und Besucher!
Und last but not least DANKE für die ausdauernde Unterstützung an Frau Scherzberger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.